PMS belegt erneut den 1. Platz bei „Austria’s Leading Companies“

Für uns ist 2020 das Jahr der Auszeichnungen … nach dem Gewinn des TRIGOS Kärnten und des TRIGOS Österreich sowie des EMAS Preises für die „Beste Umwelterklärung“, belegen wir nach 2019 auch 2020 wieder den 1. Platz bei „Austria’s Leading Companies“ in der Kategorie „National über 10 Mio. Euro Umsatz“.

Am 24. November 2020 zeichneten „Die Presse“ und ihre Partner KSV1870 und PwC bereits zum 22. Mal Unternehmen aus, die Österreichs Wirtschaft und den Standort nachhaltig prägen.  

Vergeben wird der Preis nicht von einer Jury – dieser basiert auf der wirtschaftlichen Performance der letzten drei Jahre, verglichen anhand von Leistungskennzahlen. Nach mehreren erfolgreichen Jahren in Folge konnte PMS 2019 erneut sehr positiv abschließen: Rekordmarken bei Betriebsleistung, Ergebnis, Beschäftigtenzahlen und Investitionen und mit der Gründung weiterer Unternehmen wurde das Leistungsportfolio gezielt erweitert. „2019 haben wir mit dem Bau der modernsten Schaltanlagenfertigung Österreichs einen weiteren Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte gesetzt“, erklären unsere beiden Geschäftsführer Ing. Franz Grünwald und Alfred Krobath, „modernste Büro- und Maschineninfrastruktur, Fertigungsleitstand und digitaler Zwilling ermöglichen eine Synergienutzung beginnend vom Engineering über den gesamten Fertigungsprozess bis hin zum Endkunden.“ Ein weiteres Highlight war 2019 auch der Start der Studienrichtung „Systems Engineering“ am Unternehmensstandort in St. Stefan in Kooperation mit der FH-Kärnten.

„Der erneute 1. Platz bei „Austria’s Leading Companies“ zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass wir solche Erfolge nur als gutes Team erreichen können“, so die beiden Geschäftsführer.  „Wir sind stolz auf unsere kompetenten und loyalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und möchten uns bei allen für ihren Einsatz, ihr Engagement und den Teamgeist bedanken!“