UNSERE MISSION: VISIONEN UMSETZEN

Leitbild, Vision, Mission in Form einer Geschichte

ES WAR EINMAL...

2005 in St. Stefan, im kärntnerischen Lavanttal.

Wie in einem wunderbaren Märchen entwickelt sich unsere Erzählung zu einer tragenden Geschichte – mit zwei großen Unterschieden: Unsere Erfolgsstory ist real und ihre Helden sind Mitarbeiter, Kunden, Partner und Lieferanten.

Von Anfang an tragen wir als Mitarbeiter wesentlich zur Geschichte bei. Kapitel um Kapitel wird mit Professionalität und Einsatz unsere Unternehmensgeschichte entwickelt. Wie im Entdeckerroman erfordert jedes neue Kapitel Mut und ist gleichzeitig auch ein Abenteuer.

Um zu den Besten der Branche zu gehören, braucht es Willen und Entschlossenheit. Um neue ambitionierte Ziele zu erreichen, steuern wir beherzt und mit Weitblick Richtung Zukunft. Dabei sind Qualität und Innovation stets mit an Bord. Unsere Partner und Kunden begleiten uns auf diesem Erfolgskurs.

Die Geschichte der PMS ist kein Heimatroman mehr. Sie ist zum internationalen Bestseller geworden, denn wir agieren nicht nur in ganz Österreich, sondern längst am internationalen Markt. Ob USA, Vietnam, Iran, Russland, Tschechien, Deutschland, England, Frankreich, Belgien oder China – weltweit haben wir erfolgreiche Lösungen für unsere Kunden umgesetzt.

Überzeugt haben wir durch unser Können und der Qualität unserer Leistungen. Die Herzen unserer Wegbegleiter aber haben wir mit unseren Werten erobert.

Durch Offenheit, Ehrlichkeit und Fairness schaffen wir für Kollegen, Partner, Kunden und Lieferanten eine Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung. Und wie wir wissen, hat jede wirklich gute Geschichte auch ihre gefühlsbetonten Seiten.

Unsere Kompetenz und Erfahrung geben wir unternehmensintern an neue und junge Mitarbeiter weiter. So sichern wir Langfristigkeit und Kontinuität. Etliche Preise zeichnen unseren Erfolg aus.

Unsere Geschichte geht mit mutigen Schritten weiter. Als nunmehr 100 % eigentümergeführtes Unternehmen möchten wir als regionaler Innovationsknoten unseren gesamten Wirtschaftsraum stärken. Und mit der Errichtung einer der modernsten Schaltanlagenfertigungen Österreichs stellen wir uns den Herausforderungen der Digitalisierung, in dem wir uns diese zu Nutze machen – für uns selbst, für unsere Mitarbeiter, Kunden, Partner und Lieferanten.

Gemeinsam schreiben wir an unserer Geschichte - einer wahren Erfolgsstory - weiter. Kapitel um Kapitel. Generation für Generation.

Die Mitarbeiter der PMS

Der gemeinsame Weg ist unser Ziel

Wir als PMS Familie sind stolz auf unseren starken Zusammenhalt, die Loyalität unserem Unternehmen gegenüber und auf unseren unermüdlichen Einsatz und das Engagement. Die Werte sollen uns noch enger zusammenwachsen lassen und dieser Wertekompass soll uns auch in schwierigen Situationen immer wieder den richtigen Weg weisen!

WERTSCHÄTZUNG

Wertschätzung bedeutet für uns, sich selbst und anderen gegenüber mit Respekt, Aufmerksamkeit, Achtung und Wohlwollen zu begegnen.

EHRLICHKEIT

Gerade und ehrlich: Handschlagqualität eben

Wir lügen nicht, sind direkt und geradlinig. Wir verfolgen unser Ziel ohne Umschweife. Wir täuschen oder manipulieren andere nicht bewusst. Wir sprechen Dinge direkt an. Unsere Entscheidungen haben immer Handschlagqualität.

AUGENHÖHE

Von Mensch zu Mensch – immer auf Augenhöhe

Sich auf Augenhöhe zu begegnen bedeutet für uns, den Anderen als gleichbedeutend anzunehmen. Wir nehmen Menschen ernst und behandeln sie gleich gewichtet, wie wir es selbst sind. Auf menschlicher Ebene stelle sich niemand „über oder unter den anderen“.

VERBUNDENHEIT

Verbundenheit bedeutet für uns, sich als Teil der PMS Familie zu fühlen. Wir halten zusammen, stehen zueinander, akzeptieren uns mit allen unseren Stärken und Schwächen und meistern unser Berufsleben gemeinsam. Wir teilen Freude und Spaß aber auch herausfordernde Momente miteinander.

FAIRNESS

Fair bedeute für uns anständig, korrekt, gerecht und konsequent zu sein.

OFFENHEIT

Mit Mut Spuren in die Zukunft legen.


Offenheit bedeutet für uns, aufgeschlossen und unvoreingenommen für Entwicklung und Veränderung zu sein. Wir betrachten Entwicklung als Chance und begegnen Veränderungen mit positivem Optimismus und Freude.

VERTRAUEN

Gemeinsam trau ich dir und mir viel zu.

Vertrauen ist für uns der Glaube und die Erwartung daran, dass das Handeln des anderen wahr und aufrichtig ist. Wir vertrauen darauf, dass der andere redlich, ehrlich und loyal ist. Vertrauen bedeutet für uns, sich auf den anderen verlassen zu können.

ENTSCHEIDUNGSFREUDE & MUT

Wir treffen mutig Entscheidungen und übernehmen damit Verantwortung für uns alle.