Bewerbungsschritte im Überblick

Step by Step: So wirst Du Teil des PMS-Teams

Wir wollen transparent zeigen, wie der Bewerbungsprozess bei uns abläuft. Ein Tipp unserer HR-Leiterin Carmen Ronacher: „Dem Gefühl folgen, Bewerbung senden, persönlichen Kontakt suchen und authentisch bleiben!“

Bewerbungsunterlagen per Mail oder Online übermitteln 

Bewerbungen bitte direkt über unsere Website oder per Mail an bewerbung @ pms.at richten. Nach Erhalt Deiner Bewerbung erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail.

Feedback innerhalb von einer Woche

Unser Recruiting Team nimmt sich für jede Bewerbung Zeit. Wir versuchen jedem Bewerber/jeder Bewerberin innerhalb einer Woche Feedback zu geben.

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt hat, werden wir Dich zu einem ersten persönlichen Vorstellungsgespräch einladen.

Kennenlernen

Beim Vorstellungsgespräch wollen wir Dich als Mensch kennenlernen und unsere gegenseitigen Erwartungen herausfinden. Dabei ist es uns wichtig, das Gespräch auf Augenhöhe zu führen und eine lockere Atmosphäre zu schaffen.

Rasche Entscheidung, weiteres Gespräch

Wir werden Dich möglichst zeitnah darüber informieren, ob wir uns für Dich entschieden haben und Dich ggf. zu einer zweiten Gesprächsrunde einladen.

Willkommen im Team!

Du bekommst Bescheid, dass Du uns restlos überzeugen konntest.

Bewerbungstipps

#1 Informier Dich

Sei überzeugt von Dir und Deinen Stärken und informiere dich in unseren Berufsbildbeschreibungen, welche Stelle am besten zu Dir passt sowie über die Möglichkeiten in unserem Unternehmen.

#2 Vollständige Bewerbungsunterlagen

Damit wir uns ein erstes Bild von Dir machen können, sende uns möglichst aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit

  • einem aktuellen Lebenslauf,
  • einem Bewerbungsschreiben
  • die letzten Zeugnisse und Zertifikate sowie
  • einem Foto.

#3 Wir achten auf unsere Umwelt, schon bei den Bewerbungen

Wenn Du uns all Deine Unterlagen übermittelt hast, ist es nicht notwendig ausgedruckte Unterlagen mitzunehmen. Wir achten auf unsere Umwelt und möchten daher so viel Papier wie möglich sparen.

Bewerbungsgespräch bei PMS: Erwartungen austauschen

Beim persönlichen Kennenlernen erwartet Dich ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des Recruiting Teams sowie dem jeweiligen Fachbereichsleiter. Wir empfehlen ein natürliches und authentisches Auftreten. Wir wollen nicht nur Deinen Lebenslauf und Deine fachlichen Kompetenzen, sondern speziell den Menschen dahinter kennenlernen.

Wir interessieren uns für Dich und Deine Bewerbung, mach Dir also Gedanken was Du über uns und Deinen potenziell neuen Job wissen möchtest. Wir versuchen Dir natürlich während des Gesprächs eine möglichst konkrete Vorstellung über Dein zukünftiges Arbeitsumfeld zu geben.

Nicht nur wir, sondern auch Du hast Erwartungen an uns. Lass uns unsere gegenseitigen Erwartungen austauschen!

Du hast noch Fragen? Zu den FAQs oder: