PMS valve day

veranstaltet von PMS valveTec | Neles | Valmet

Am 20. Oktober wurde das neue Angebot im Bereich des Flow Control Business für die österreichische Industrie durch Neles, Valmet sowie der PMS valveTec in unserem Headquarter in St. Stefan/Lavanttal präsentiert. Roman Dengg, Geschäftsführer der PMS valveTec, Stefan Wieland, Sales Manager Valmet Austria und Raimar Hellwig, Sales and Service Director DACH von Valmet als gemeinsame Veranstalter freuten sich über zahlreiche Teilnehmer von namhaften österreichischen Industrieunternehmen.

Nach einem Welcome-Frühstück ließ es sich Franz Grünwald nicht nehmen, alle Teilnehmer zu begrüßen und eine kurze Vorstellung der PMS Gruppe zu geben.

Roman Dengg gab einen Einblick über die lange, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Metso, Neles sowie aktuell Valmet flow control Oy und präsentierte die PMS valveTec GmbH mit ihren Kernkompetenzen. Raimar Hellwig gab danach einen Einblick in die neue Organisation der Valmet flow control business line und präsentierte strategische Ansätze und produktspezifische Schwerpunkte. Jonathan Reichenbach von Valmet Flow Control Germany startete mit dem ersten Vortragsblock zum Thema „Auswirkungen von reaktiven-präventiven-prädiktiven-proaktiven Servicekonzepten auf Industrieunternehmen.“ Nach der anschließenden Diskussion und einem gemeinsamen Mittagessen erfolgte die Factory Tour.

Die Führungen durch das Service Center der PMS valveTec und das Competence Center Schaltanlagenfertigung der PMS Elektro- und Automationstechnik gaben umfassende Einblicke in das Ventilservice und in unsere Schaltanlagenfertigung.

Die Veränderungen der Sicherheitsanforderungen an die Industrie sowie die Risikoanalyse, Sicherheitsthemen und SIL waren danach Thema eines weiteren Vortrages, gestaltet von Helmut Timmerer. Den Abschluss machte nochmals Jonathan Reichenbach mit dem Thema: „Was kostet es Unternehmen, wenn Prozesse nicht optimal laufen? Benefits von Expertune plant triage PID tuning software“ mit anschließender Diskussion.

Beim darauffolgenden gemeinsamen Abendessen beim Pollheimerwirt gab es noch ausreichend Gelegenheit, sich mit den Kollegen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Eine Fortsetzung ist definitiv geplant!