Wirtschaftstalk bei PMS

Siemens CEO Patricia Neumann zu Gast bei PMS

Am 7. Oktober 2024 durften wir Mag.a Patricia Neumann, CEO der Siemens AG Österreich, bei uns willkommen heißen. CEO Franz Grünwald führte die Generaldirektorin durch unser Unternehmen und gab wertvolle Einblicke in die PMS Gruppe. Dabei konnten wir unter anderem spannende Anknüpfungspunkte für unsere Lehrlingsausbildung und das Technikum Lavanttal entdecken.

Am Nachmittag fand ein Privatissimum bei PMS statt, zu welchem zahlreiche Vertreter der österreichischen Wirtschaft aber auch die Bürgermeister aller Lavanttaler Gemeinden geladen waren. Die Teilnehmer:innen nutzten die einmalige Gelegenheit direkt mit der Siemens-Chefin im exklusiven Kreis in unserer Innovations-Werkstätte über spannende Themen aus Industrie und Wirtschaft zu diskutieren.

In ihrer Rede betonte Frau Neumann, dass Technologie ein mächtiges Werkzeug ist, das uns hilft, große Herausforderungen zu meistern und die digitale Transformation voranzutreiben. Kooperationen – sowohl auf technologischer als auch auf menschlicher Ebene – spielen dabei eine zentrale Rolle. Diversität und Zusammenarbeit sind entscheidende Faktoren, um den Erfolg bei komplexen Aufgaben sicherzustellen