PMS mit „AVL Supplier Award 2018“ ausgezeichnet

PMS mit „AVL Supplier Award 2018“ ausgezeichnet

AVL zeichnet PMS mit dem AVL Supplier Award 2018 in der Königsklasse „Special Excellence“ aus.

Das erfolgreiche Lavanttaler Unternehmen PMS ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Elektro- und Automationstechnik und betreut Industriekunden bei spezifischen Anforderungen und Projekten sowohl in Österreich als auch am internationalen Markt.

Jährlich vergibt AVL diese Anerkennung an besonders engagierte Lieferanten. In der Kategorie „Special Excellence“ konnte sich PMS gegen mehr als 400 Lieferanten durchsetzen – eine laut AVL verdiente Anerkennung für die seit Unternehmensgründung hochgehaltenen Qualitätsansprüche und Kundenorientierung. Im Rahmen des „AVL Supplier Day 2019“ am 29. Oktober 2019 in Graz nahmen die Geschäftsführer Alfred Krobath und Ing. Franz Grünwald die Auszeichnung von CEO Prof. Dr. H. List in Graz entgegen.

DI(FH) Christian Majcan, Senior Strategic Buyer bei AVL, betonte in seiner Laudatio, dass die PMS aufgrund bester Qualität und Innovation ausgezeichnet wird. 2012 wurde seitens der AVL mit der Evaluierung für die Serienfertigung der E-Storage Anlagen begonnen. 2014 wurde die gemeinsame Partnerschaft mit PMS geschlossen. Ausschlaggebend dafür waren die Größe des Unternehmens sowie die Innovations- und Finanzkraft. Seit 2015 werden bei PMS in Stefan/Lav. Prototypen für AVL gebaut und in die Serie übergeleitet. Alle Bedingungen und Anforderungen, welche AVL seit Beginn der Partnerschaft an das Unternehmen gestellt hat, wurden von PMS flexibel, rasch und immer mit dem Fokus auf Kundenorientierung umgesetzt. Besonders stolz ist DI Majcan darauf, damals diese Entscheidung getroffen zu haben, die sich sehr rasch als goldrichtig herausgestellt hat.

„Diese Auszeichnung ist nur durch die Leistungen aller Mitarbeiter rund um AVL möglich“, so die beiden Geschäftsführer. Der Dank der Geschäftsführung gilt daher allen Mitarbeitern, die durch Einsatz, Engagement und der Bereitschaft, laufend mit dem Unternehmen zu wachsen und täglich dafür das Beste zu geben, diesen gemeinsam Erfolg möglich gemacht haben.