„Etwas Gutes für andere tun, das ist uns wichtig!“

„Etwas Gutes für andere tun, das ist uns wichtig!“

Am Mittwoch, dem 05. Juli 2017, haben die Mitarbeiter der PMS ihr soziales Engagement unter Beweis gestellt. Im Headquater der PMS in St.Stefan , fand zum ersten Mal eine Blutspende-Aktion in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz statt.

Für den wohltätigen Zweck spendeten rund 30 Freiwillige jeweils einen halben Liter lebensrettendes Blut und zeigten damit ihren Blick für die Bedürfnisse anderer. Die Hälfte der Teilnehmer der Aktion waren Erstspender, die nun in einigen Wochen ihren eigenen Blutspenderausweis mit genauer Blutgruppenspezifizierung erhalten werden. Das positive Ergebnis dieser Blutspende-Aktion veranlasst die PMS sich auch zukünftig bei der wichtigen Aufgabe der Blutversorgung zu engagieren.